A-Jugend TSV Ensingen – SGM Iptingen/Großglattbach 2:1 (1:0)

Zum ersten Auswärtsspiel mussten wir mit unserer neu formierten A-Jugendmannschaft in der neuen Spielgemeinschaft nach Ensingen reisen. Mit 60 % A-Jugendlichen und 40 % B-Jugendlichen lief man beim Gegner auf, da man in der Vorbereitung schon ziemlich schwere Ausfälle zu verzeichnen hatte: Wadenbeinbruch – Bänderverletzung usw. Trotzdem stellten wir eine wettbewerbsfähige Truppe zusammen. Das war das erste Spiel in dieser Formation und man merkte, dass die Truppe sich noch besser finden muss. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand man dann auch ins Spiel. Der Gegner ging aggressiv ans Werk, was unsere „jungen“ A-Jugendlichen so nicht kannten. Mit der Zeit stellten aber auch sie sich besser drauf ein. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit. Es spielte sich fast alles im Mittelfeld ab. Unsere Abwehrkette ist schon der stabilste Teil und machte ihre Sache richtig gut. Ein Manko am heutigen Samstag war aber leider auch, dass man mit angeschlagenen Spielern und zu wenigen Ersatzspielern angereist war! Die Temperatur tat ihr übriges dazu. Kurz vor der Halbzeitpause mussten wir nach schon geklärter Situation doch noch das 1:0 hinnehmen. Nach der Pause waren wir dann das bessere Team und hatten unsererseits zahlreiche Chancen, doch der gegnerische Keeper hatte einen Glanztag erwischt und hielt alles, oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Gerade in der Phase wo wir dem Tor näher waren, bekamen wir einen Strafstoß gegen uns – wobei das angebliche Foul weit außerhalb des Strafraums war. Nach dem 2:0 gegen uns hingen dann verständlicherweise die Köpfe tief. Nach fünf Minuten Enttäuschung besann man sich wieder aufs Fußball spielen und setzte den Gegner wieder unter Druck und kam fünf Minuten vor Schluss noch zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach sehenswerter Kombination wurde der Ball clever über den Goali ins Netz gelupft. Fazit nach dem ersten Spiel: Wir haben viele positive Sachen und Ansätze gesehen und sind mit diesem jungen Team auf einem guten Weg.

Die SGM spielte mit folgender Aufstellung:
David, Christopher, Lukas, Patrick, Jan, Simon, Sebastian, Raphael, Rene-Tim, Cihan, Louis, Nicolas, Stefano.

Nächste Spiele : Dienstag, 23.09.2014 um 18:30 Uhr gegen SG TSV Weissach  in Iptingen auf dem Rasenplatz.
Samstag, 27.09.2014 um 16:30 Uhr beim VFB Vaihingen/Enz.
W.B.