Trainingslager Saison 2014/15 Frauen SGM TSV Nussdorf/ TSV Großglattbach

Nach 5 Wochen Vorbereitung war nun das Trainingslager der neu formierten SGM der Höhepunkt. Auf dem Gelände des TSV Nussdorf stand von Freitag bis Sonntag Fussball und Spaß auf dem Programm. Los ging es am Freitag mit der ersten Trainingseinheit. Danach stärkten wir uns mit Leckereien vom Grill. Bei Lagerfeuer und Gitarrenmusik endete der erste gemeinsame Abend.
Mit einem Waldlauf vor dem Frühstück begann der zweite Trainingstag schon um 8 Uhr morgens. Weiter ging´s mit Übungseinheiten zu Technik und Torschuss. Anschließend erwartete uns schon Wirtin Ruth mit Spaghetti Bolognese und Salat zum Mittagessen. Nach einer kleinen Mittagspause befassten wir uns mit Taktik und Krafttraining am Nachmittag. Dank Ruth konnten wir uns am Abend mit leckerer Pizza stärken. Mit einem Trainingsspiel und müden Beinen endete auch dieser Tag. Nach einem lustigen Abend am Samstag, stand sonntagmorgens die vorletzte Trainingseinheit an. Nachdem alles aufgeräumt und geputzt war ging es zum Testspiel nach Ersingen.

Der badische Landesligist formierte sich zu dieser Saison erstmals von einer 7er Mannschaft zu einer 11er Mannschaft. Voller Motivation ging es in die erste Halbzeit. In dieser spielten die Nussdorf-Glabbicher Mädels gut zusammen und konnten sich auch einige Torchancen erarbeiten. Mit einem knappen Rückstand mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Doch in der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach und die Anstrengungen des vergangenen Wochenendes waren zu spüren. So endete das Spiel mit 6:1.
Nichtsdestotrotz überwog die Freude über das gemeinsame Wochenende und dem Gedanken an eine wohlverdiente Pause bis zum nächsten Training am Mittwoch.