TSV Jugendabteilung – Rückblick Sommerferienprogramm

TSV Jugendabteilung – Rückblick Sommerferienprogramm

P1100089P1090960

 

 

 

 

 

 

 

Am Montag, 25.08.2014, waren wir mit 20 Kindern im Kletterwald in Illingen. Nachdem alle mit Klettergurt, Helm und Handschuhen ausgerüstet waren, gab es von den Klettertrainern eine ausführliche Einweisung und jeder musste den Einstiegsparcour sicher absolvieren. Endlich ging es so richtig los. Während sich die Anfänger beim Starterparcour versuchten, gingen die Größeren gleich zu den schwereren Touren, wo man mit dem Flying-Fox über den See schwebte. Aber auch die anderen Touren waren abwechslungsreich und zum Teil sehr anspruchsvoll. Mit viel Engagement und entsprechender Vorsicht bewältigten die Kids die unterschiedlichen Touren. Zu schnell waren die drei Stunden vorbei und wir mussten die Kletterausrüstung wieder abgeben. Zum Schluss waren sich aber alle einig, dass es zwar anstrengend war, aber sehr viel Spaß machte.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch noch recht herzlich bei der Vorstandschaft des TSV bedanken, die diese tolle Aktion finanziell bezuschusst hat.

zur kompletten Bildergalerie>>

 

Die TSV-Jugendbetreuer