Nachbericht zur 1. Glabbicher Sommerolympiade und Zeltlager

P1070172P1070199

1.Glabbicher Olympiade

Am Samstag, 26.07.2014, fand die 1. Olympiade in und um die TSV-Halle statt. Um 15.00 Uhr fanden sich zahlreiche Kinder ein, die an 10 verschieden Stationen aus den Bereichen Fußball, Turnen, Tischtennis und Zumba, mit ihren Laufzetteln um Punkte rangen. Ob beim Zielschießen auf das Tor, dem Geräteparcour in der Halle, das Zuspiel des kleinen Balles auf der Platte oder beim gemeinsamen Zumba – die Kinder absolvierten mit viel Geschick und Eifer die einzelnen Aufgaben.

Gleichzeitig lernten sie das gesamte Angebot der TSV-Jugend kennen. So hatte mancher Fußballer viel Spaß beim Zumba und die Turner stellten fest, dass man auch beim Tischtennis viel Geschickt und Koordination benötigt. Nach einem schönen und sportlichen Nachmittag wurden bei der Siegerehrung alle Kinder mit einer Medaille und Urkunde für ihren Einsatz belohnt.

P1070214P1070239

Zeltlager

Für die meisten war der Tag beim TSV jedoch noch nicht zu Ende. Denn anschließend war noch das gemeinsame Zelten auf dem Sportplatz angesagt. Über 50 Kinder bauten ihre Zelte auf und es entstand ein großes Zeltlager. Nach dem Aufbau ging es zum geselligen Teil über und es gab für die Kinder und ihre Eltern Gegrilltes zur Stärkung. Mit einer Nachtwanderung, geführt von Fackelträgern, beendeten wir den Tag am großen Lagerfeuer und die Nachtlager konnten eingenommen werden. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen traten alle glücklich, wenn auch noch etwas müde, wieder ihren Heimweg an. Wir möchten uns noch bei allen recht herzliche bedanken, die uns durch ihren Arbeitseinsatz, Kuchenspenden, etc. unterstützt haben, damit dieses Sportwochenende für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Zur vollständigen Bildergalerie>>

Eure TSV – Übungsleiter/Jugendbetreuer