TSV meistert antenne1 Dream Team Aktion mit Bravour!

Am vergangenen Sonntag gastierte bei hervorragenden Wetterverhältnissen das antenne1 Dream Team auf dem Glabbicher Sportgelände. Um 09.15 Uhr fuhr das Team vor und nach einer kurzen Begrüßung startete der Moderator Matthias mit einem kleinen Interview vom 1. Vorstand Ulrich Kurfiß und dem 2. Vorstand Michael Grimmeisen die dabei die Ortschaft und den Verein etwas genauer vorstellten.

Danach warteten alle gespannt auf die Öffnung des Briefumschlages indem sich die Aufgabe befand die der Verein innerhalb von 3 Stunden zu lösen hatte. Dabei bekam der TSV das Thema „Batman“ zugesprochen welcher in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum feiert. Die Aufgabe bestand darin eine 4x5m große Projektion der Stadt Gotham City mit Batman Logo zu kreieren, das bekannte Batmobil nachzubauen sowie natürlich die verschiedenen im Comic vorkommenden Charaktere nachzubilden. Insgesamt mussten wir 10 Batmans, 10 Robins, 5 Butler, 5 Penguins und 5 Riddler zur Verfügung stellen und mit den entsprechenden Kleidungsstücken ausstatten.

Nachdem man sich kurz besprochen hatte, schwärmten dann auch schon alle Teilnehmer aus um die benötigten Materialien wie Farbe, Kleidungsstücke, Pappe etc. zu beschaffen. Nach kurzer Zeit glühten die angeschafften Nähmaschinen bereits auf Hochtouren und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Dabei wurden z.B. Regenwesten und Warnwesten zu Umhängen umfunktioniert. Das Batmobil wurde aufwendig aus mehreren Kartons zusammengeschnitzt und mit schwarzer Farbe bemalt. Die Masken wurden mithilfe des Internets ausgedruckt und zurechtgeschnitten. Und die Stadt Gotham City wurde mithilfe von Farbe und Kreppband auf einen großen schwarzen Vorhang projeziert. Insgesamt beteiligten sich ca. 130 Personen von Jung bis Alt an der Aktion. Und durch die fleißige Mitarbeit aller gelang es sogar noch vor Ablauf der Zeit mit allen Aufgabenteilen fertig zu werden.

Danach kam es zur Siegerehrung indem der Moderator Matthias überprüfte ob auch alle Aufgabenziele korrekt erledigt wurden. Nach kritischer Betrachtung teilte er mit, dass seine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden und erklärte damit den TSV Großglattbach unter großem Jubel aller Beteiligten zum Sieger der Veranstaltung und überreichte hierbei den Siegerpokal sowie einen Scheck in Höhe von 500 €.

Am Ende möchte sich der Verein nochmals bei allen beteiligten Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben bedanken. Dazu gehört auch ganz besonders das Küchenpersonal dass mit enormen Einsatz für die Verpflegung zuständig war, sowie natürlich das antenne1 Team um Matthias und seine Helfer! Die Aktion hat allen Beteiligten Spaß gemacht und auch wieder gezeigt, dass der allgemeine Zusammenhalt im Verein wirklich großartig ist!

Die Bilder zur Veranstaltung befinden sich noch in Entwicklung/Bearbeitung und werden in den nächsten zwei bis drei Wochen nachgereicht. Bitte diesbezüglich auch immer ein Auge auf die Homepage www.tsv-grossglattbach.de werfen. Das antenne1 Team wird ebenfalls Bilder auf Ihrer Homepage (http://www.antenne1.de/views/programm/aktionen/dreamteam.html) veröffentlichen.