Benjamin Folk feiert Riesenerfolg bei der Endrangliste in Heimsheim!!

Benjamin Folk (rechts) hier im Spiel gegen Micha Fink vom TV Grossbottwar den er mit 3:1 bezwingen konnte

Nachdem er bereits im vergangenen Jahr mit einem 5. Platz bei der Endrangliste in seiner Altersklasse abschloß, gelang unserer Nachwuchshoffnung Benjamin Folk nun der Durchbruch mit einem hervorragenden 2. Platz, der Ihn nun zur Teilnahme beim U15 Schwerpunktturnier am kommenden Sonntag in Ellhofen berechtigt, wo er, zusammen mit Georg Papadakis vom SV Salamander Kornwestheim den Bezirk Ludwigsburg vertreten wird.

Bei sommerlichen Temperaturen und einem 11-Mann großem Teilnehmerfeld, wo im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt wurde, stand Benjamin ein langer anstrengender Tag bevor, den er aber mit einer tollen kämpferischen Einstellung hervorragend bewältigte. Dabei konnte er sogar zweimal einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg ummünzen. Generell hatte er häufig Probleme sofort ins Spiel zu kommen und benötigte etwas Anlaufzeit aber zum Glück kam er dann doch noch immer rechtzeitig in die Gänge. Am Ende schloß er mit 9 Siegen gegen Patrick Bleil (Besigheim), Micha Fink (Grossbottwar), Pascal Wisirenko und Tim Greif (TSV Hochdorf), Nils Goretzky (Steinheim), Cosimo Schostock (Markgröningen), Dennis Polosow (Schwieberdingen), Caspar Goldmann (TV Aldingen) und nur einer Niederlage in der wohl besten Partie des Tages gegen Gioele Vulcano von Besigheim ab. Dort unterlag er nach einer Kombination aus Netz- und Kantenball im Entscheidungssatz mit 11:9, sah dies aber aber gelassen, da er die Qualifikation bereits geschafft hatte.

Auf jeden Fall ein Riesenerfolg für Ihn und das Großglattbacher Tischtennis denn neben unserem Benny hat sich ja bereits auch mit Michelle Bubser eine Glabbicherin für den Schwerpunkt qualifiziert. Nochmals herzlichen Glückwunsch an beide und viel Erfolg am nächsten Wochenende bei euren Turnieren!

Unser Benny konnte überwiegend viele positive Ergebnisse in den Schiedsrichterzettel eintragen!